MicroSense, LLC

MicroSense, LLC, früher bekannt als ADE Technologies, besteht aus drei Hauptgeschäftsbereichen: kapazitiven Präzisionssensoren, vibrierenden Probenmagnetometern und MOKE-Werkzeugen (Magneto-Optical Kerr Effect) für hochmoderne magnetische Mess- und Wafer-Messsysteme. Bis zum Verkauf des Unternehmens im November 2009 waren wir eine Tochtergesellschaft der KLA-Tencor Corporation, einem weltweit führenden Anbieter von Werkzeugen zur Inspektion und Messung von Halbleiterwaferfehlern. MicroSense bedient eine Vielzahl von Branchen, darunter Halbleiterausrüstung, Datenspeicherung, Werkzeugmaschine, Solar, Automobil und LED mit hoher Helligkeit. MicroSense bietet Kundennutzen und Sicherheit durch umfassende Geschäftserfahrung, Finanzkraft, weltweiten Support und technische Führung.

Wegweisende hochauflösende Messung mit kapazitiven Sensoren

Unser Geschäft mit kapazitiven Sensoren wurde 1967 von Robert C. Abbegegründet und war ursprünglich Teil der ADE Corporation. Die ADE Corporation war bekannt für ihre visionären und neuartigen Ansätze zur berührungslosen hochauflösenden Messung für anspruchsvolle dimensionale Messanwendungen. Im Laufe der Zeit entwickelte sich ADE zum weltweit führenden Anbieter von Werkzeugen für die Messung von bloßen Halbleiterwafern. Hochauflösende kapazitive Sensoren zur Positions- und Verschiebungsmessung (auch als „Cap Gages“ bezeichnet) wurden zum Synonym für „ADE“ und unseren Markennamen „MicroSense“.

MicroSense bietet kapazitive Sensoren und OEM-Messmodule, die auf der patentierten kapazitiven Sensortechnologie basieren, um sehr präzise Messungen mit hoher Bandbreite von Präzisionsprodukten wie Solarwafern, Saphirwafern, Festplattenmotoren, luftgelagerten Spindeln, Präzisions-XY-Tischen und optischen Scheiben durchzuführen , Autoteile und Werkzeugmaschinen. Unsere kapazitiven Wegsensoren bieten die branchenweit höchste Auflösung, weniger als 0,05 Nanometer, außergewöhnliche Stabilität und praktisch unbegrenzte Lebensdauer.

Innovative Werkzeuge zur Messung der Waferdimensionen

MicroSense bietet hochempfindliche Wafer-Messwerkzeuge zur Charakterisierung von Saphir, Siliziumkarbid und verschiedenen Arten von Halbleiterwafern. MicroSense hat SigmaTech, Inc. aus Tempe, Arizona, im Juni 2012 übernommen. Mit dieser Akquisition erweiterte MicroSense sein Portfolio an innovativen Messlösungen um modernste Wafer-Inspektionswerkzeuge. SigmaTech-Systeme integrieren mehrere Sensortechnologien wie optische Spektrometrie, Interferometrie und die patentierte APBP-Technologie (Auto Positioning Back Pressure) von SigmaTech.

 

Hier können Sie alle MicroSense Produkte anschauen


http://www.microsense.net/products-wafer-metrology.htm

MicroSense, LLC

MicroSense, LLC, previously known as ADE Technologies, is comprised of three primary businesses – precision capacitive sensors, vibrating sample magnetometers and magneto-optical Kerr effect (MOKE)tools for state-of-the-art magnetic measurement and wafer measurment systems. Until the company was sold in November, 2009, we were a subsidiary of KLA-Tencor Corporation, a leading global supplier of semiconductor wafer defect inspection and metrology tools.  MicroSense serves a host of industries including semiconductor equipment, data storage, machine tool, solar, automotive and high brightness LED. MicroSense provides customer value and security, through extensive business experience, financial strength, world-wide support, and technical Leadership.

Pioneering High Resolution Measurement with Capacitive Sensors

Founded in 1967 by Robert C. Abbe, our capacitive sensor business was originally a part of ADE Corporation. ADE Corporation was renowned for its visionary and novel approaches to high resolution, non-contact measurement for demanding dimensional gaging applications.  Over time, ADE grew to become the world’s leading supplier of tools for bare semiconductor wafer measurement. High resolution capacitive sensors for position and displacement measurement (also known as “cap gages”) became synonymous with “ADE” and our trademarked name, “MicroSense”.

MicroSense provides capacitive sensors and OEM metrology modules, based on patented capacitive sensing technology, to make very precise, high bandwidth measurements of precision products such as solar wafers, sapphire wafers, hard disk drive motors, air bearing spindles, precision X-Y stages, optical disks, automotive parts and machine tools. Our capacitive displacement sensors provide the highest resolution in the industry, less than 0.05 nanometers, exceptional stability and virtually unlimited service life.

Innovative Tools for Wafer Dimensional Measurement

MicroSense offers high-sensitivity wafer measurement tools for characterizing sapphire, silicon carbide and various types of semiconductor wafers. MicroSense acquired SigmaTech, Inc. of Tempe, Arizona in June, 2012.  With this acquisition, MicroSense added leading-edge wafer inspection tools to its portfolio of innovative metrology solutions. SigmaTech systems integrate multiple sensing technologies such as optical spectrometry, interferometry and SigmaTech’s patented auto-positioning back pressure (APBP) Technology.


http://www.microsense.net/products-wafer-metrology.htm